digitalmobil expandiert und hat ab sofort auch eine Dependance in Neu-Ulm. Dr. Arne Eiermann und Christian Hageleit heißen unsere beiden Experten vor Ort, die Sie auf dem Weg zu mehr Online-Wachstum begleiten. Ihr Büro haben die beiden direkt über einem Bowlingcenter in Neu-Ulm. Doch eines ist klar: Eine ruhige Kugel schieben Sie garantiert nicht!

Herzlich willkommen und kurz vorgestellt

Lieber Arne, lieber Christian, mit Euch an Bord bietet digitalmobil künftig auch fundierte Online-Kampagnenberatung in Neu-Ulm an.

Wie unterstützt Ihr unsere Kunden vor Ort?

Arne und Christian: Unser Aufgabenbereich ist vielschichtig – kurz zusammengefasst helfen wir den Unternehmen, online zu wachsen. Dazu zählt die Beratung und Umsetzung von Websites und Webshops ebenso wie die Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen zur Verkaufsförderung oder Imagesteigerung. Durch unser breitgefächertes Knowhow können wir alles aus einer Hand liefern: von der potentiellen Kundenanalyse über das Design bis hin zu personalisierten E-Mail-Marketingkampagnen.

Wo liegen Eure ganz besonderen Stärken?

Arne: Als promovierter Neurobiologe habe ich schon früh meinen Fokus auf Neuromarketing gelegt. Erkenntnisse aus der Biologie und den Neurowissenschaften in die digitale Welt zu transformieren, ist eine coole Herausforderung. Online besonders spannend: in den physiologischen und psychologischen Vermarktungsansätzen wird der Zeitfaktor zukünftig eine entscheidende Rolle einnehmen! Ansonsten fasziniert mich im Rahmen CRM alles, was mit Daten und Analysen zu tun hat. Mein Ziel ist es, Statistiken und Kundenwerte so in Einklang zu bringen, dass aus Interessenten wiederkehrende Kunden werden.

Christian: Ich habe Marketing und Vertrieb studiert und meine Berufung schnell im Online-Marketing gefunden. Ich würde mich als Spezialist für den Bereich Dialog sehen, insbesondere in der Beratung und Konzeption. Beim Hineindenken in andere Menschen hilft mir zudem meine frühere Karriere als Schauspieler und Gastronom. Zuhören, verstehen, die passenden Lösungen für Kunden finden und entwickeln – das kann ich und das macht mir Spaß!

Wo seht Ihr die Herausforderungen für Unternehmen, die sich Online positionieren wollen?

Christian: Meiner Meinung nach wird Online- und Offlinemarketing immer noch viel zu oft getrennt betrachtet. Um in den Köpfen der Kunden präsent zu sein, gilt es, ganzheitliche Kommunikationsstrategien präzise über verschiedene Kanäle zu steuern – und die Kunden dabei so individuell abzuholen wie möglich.

Arne: Es gibt mittlerweile eine Fülle an Informationen im Internet – der typische Informationsdschungel. Erfolgreich wird ein Unternehmen meiner Meinung nach nur sein, wenn es seine Markenbotschaft zur richtigen Zeit, in der richtigen Dosierung, an die richtigen Personen auf dem passenden Kanal platzieren kann. Dabei helfen wir gerne!

Das Ulmer Münster ist der höchste Kirchturm der Welt und Wahrzeichen der Stadt. Verratet Ihr uns Eure Ulmer Lieblingsplätze?

Arne: Die Fußgängerzone ist schon beeindruckend – am Münsterplatz zu sitzen und die unterschiedlichsten Menschen zu beobachten, die aus allen Herrenländern anreisen um das Münster zu sehen, ist immer aufs Neue faszinierend

Christian: Alles rund um die Donau! Ich mag das Wasser und das Fischerviertel. Ulm hat eine Vielzahl von netten kleinen Lokalen – also definitiv einen Besuch wert.

digitalmobil Neu-Ulm
Steubenstraße 2
89231 Neu-Ulm

 

christian.hageleit@digitalmobil.com
arne.eiermann@digitalmobil.com

Kommentare

[js-disqus]
щеточкагель лак kodi купить спбдёснаad brokercity of st petersburg vesselbulba crossword